Süleyman Tilmann Böhringer

Die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde habe ich 1990 erhalten.
Ich bin 1960 in Erzingen (Balingen) als Sohn eines evangelischen Pfarrers geboren. Im Alter von 21 Jahren konvertierte ich zum Islam; der Interessierte findet die Begründung hierfür in meinem Buch 'Friedensreich. Die historisch-kritische Bibelforschung führt zum Islam' (https://tredition.de/publish-books/?books/ID41052/Friedensreich).

Nach dem Besuch der  Heilpraktikerschule in Münster und Stuttgart habe ich in Marburg Humanbiologie studiert. Dieser Studiengang ist auf die medizinische Forschung ausgerichtet, mein Hauptfach war Immunologie, Nebenfächer Pharmakologie und Mikrobiologie. In meiner Diplomarbeit habe ich ein homöopathisches Arzneimittel getestet.
An der Neurologischen Universitätsklinik in Tübingen schrieb ich meine Doktorarbeit über den Nachweis von Antikörpern gegen das Myelin-assoziierte Glykoprotein. 1995 erhielt ich die Rechte und den Grad eines Doktors der Humanbiologie (Dr. rer. physiol.).
Zum 'Pratisyen Haccam' (Schröpfbehandler) wurde ich von der Gesellschaft für Schröpftherapie der Türkei ('Hacamat Dernegi') ausgebildet.

Ich bin mit einer türkischen Frau verheiratet und habe drei Kinder.
14 Jahre lang habe ich für die Firma Dr. Willmar Schwabe Arzneimittel gearbeitet, dem wohl bedeutendsten Hersteller pflanzlicher Arzneimittel weltweit.